Buch

Mobbing - nicht mit mir! - Holger Wyrwa

Mobbing - nicht mit mir!

von Holger Wyrwa

Über zwei Millionen Menschen sind in Deutschland von Mobbing betroffen - sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder in sozialen Medien. Psychotherapeut und Mobbing-Experte Dr. Holger Wyrwa erläutert, warum es jeden treffen kann, aus welchen Gründen jemand zum Mobber wird und was man dagegen tun kann. Denn wer die Hintergründe versteht, kann aktiv gegen Mobbing vorgehen. Darüber hinaus liefert Wyrwa ganz konkrete Strategien, die Betroffenen helfen, Blockaden im Kopf zu lösen und sich selbst zu verteidigen. Ein Thema, das uns alle angeht!

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht mit mir

Man muss bei diesem Buch natürlich bedenken, dass es sich um ein Sachbuch handelt und um keinen Roman. Doch der Autor erklärt auf persönlicher und wissenschaftlicher Ebene, was Mobbing ist, was er ausmacht und das einfach wirklich jeder betroffen seien kann. Nicht nur durch die Menschen die einen mobben sondern auch wenn man "nur" Partner oder Familie ist. 

 

Er erklärt, dass Mobbing nicht nur einen Täter und ein Opfer braucht, sondern auch die Wegseher und Mitläufer. Doch...

Weiterlesen

Ein sehr wissenschaftliches Buch, welches sämtliche Facetten und Hintergründe des Mobbings aufführt

Dieses Buch befasst sich auf persönlicher und wissenschaftlicher Ebene mit dem Thema Mobbing. Schonungslos zeigt der Autor die Folgen und die Hintergründe auf.

Meine Meinung zum Cover:
Das Design des Buches ist schlicht und entspricht dem „Image“ eines Sachbuches. Der Titel sticht durch den weißen Hintergrund am meisten hervor.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Der Mobbing Experte Dr. Holger Wyrwa beschäftigt sich in diesem Buch mit den verschiedenen Seiten des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
346 Seiten
ISBN:
9783442176205
Erschienen:
Dezember 2016
Verlag:
Goldmann TB
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.