Buch

Schwarzer Schwan - Horst Eckert

Schwarzer Schwan

von Horst Eckert

Investmentbankerin Hanna Kaul sieht sich am Ziel ihrer Träume: Zum ersten Mal steuert sie den Übernahmepoker eines börsennotierten Unternehmens, ein Erfolg bedeutet den erhofften Karrieresprung. Dann aber sagt der RheinBank-Vorstand den Milliardendeal überraschend ab. Damit nicht genug: Hanna erfährt, dass sie ausspioniert wird. Was geht da vor? Dominik Roth ist für Betrugssachen zuständig und unzufrieden. Als eine Lobbyistin der Deutschen Börse auf offener Straße erschossen wird, darf er endlich bei den Mordermittlern aushelfen. Denn es gibt einen weiteren Fall: In einem ausgebrannten Polo wurde eine Leiche entdeckt. Prompt steckt Dominik in einem Dilemma. In der Wohnung des Toten findet die Polizei Papiere, die Hannah Kauls Observation dokumentieren. Dominik kennt das Material nur zu gut er selbst hat an der Beschattung der Bankerin mitgewirkt. Weil das eine nicht genehmigte Nebentätigkeit für die Firma eines Freundes war, verschweigt Dominik, was er weiß, und begibt sich auf verdammt dünnes Eis. Hannahs Welt zerbricht endgültig: Ihre Nichte Leonie verschwindet spurlos. Dominiks Kollegen vermuten in Leonie eine Ausreißerin, doch er findet Hinweise auf eine Entführung

Rezensionen zu diesem Buch

spanneder Politthriller

Fast hätte Hanna Kaul den Milliardendeal zum Abschluss gebracht und wäre die Karriereleiter ein Treppchen nach oben geklettert. Doch im letzten Moment macht der Vorstand der Rhein-Bank der Investmentbankerin einen Strich durch die Rechnung. Für Hanna ist es unverständlich, dass der Vorstand den Kredit nicht gewährt hat, sie fängt an Nachforschungen anzustellen, wer genau von dem geplatzten Geschäft profitieren könnte. Schnell fällt ihr Verdacht auf die Führungsspitze der Bank. Leider bleiben...

Weiterlesen

Toller Thriller

Zum Inhalt:

London Lane, Schülerin an der High-School, hat ein Geheimnis. Sie ist nicht wie andere Mädchen, denn sie kann sich an die Zukuft erinnern, während sie die Vergangenheit jeden Morgen um 04:33 Uhr wieder vergisst. Ein Zettel mit Notizen vom Vortag ist dabei ihr ständiger Begleiter.

An einem kalten Wintermorgen lernt sie den umwerfenden Luke kennen und schnell verlieben sie sich ineinander.
Doch zeitgleich mit seinem Kennenlernen wird sie jede Nacht von Visionen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
381 Seiten
ISBN:
9783894256678
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
GRAFIT
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.