Buch

Die Welt ist nicht immer Freitag - Horst Evers

Die Welt ist nicht immer Freitag

von Horst Evers

Horst Evers' Erzähler ist der klassische Nichtsnutz, für den aller Ärger schon mit dem Aufstehen beginnt. Sein Universum ist ein Netz an Arbeitsvermeidungsstrategien, in das immer wieder unerwartet Meteoriten einbrechen. Das kann schon das Klingeln des Telefons sein, ein Baumarktangestellter, manchmal auch die Berliner Verkehrsbetriebe oder - im ungünstigsten Fall - eine Frau.«Einfach klasse, eins mit Stern!» (Süddeutsche Zeitung)

Rezensionen zu diesem Buch

Aus dem Leben eines Taugenichts

Eichendorff hat den Titel "Aus dem Leben eines Taugenichts" ja erfunden, doch dieser könnte auch für den Erzähler von Horst Evers Geschichten gelten. Stets auf der Suche nach Arbeitsvermeidungsstrategien entwickelt er wahrhaft geniale Pläne, die dann an der Realität scheitern oft das dessen Gegenteil bewirken, was sie bezwecken. Das führt zu zahlreichen absurden und unterhaltsamen Episoden, die man einfach lesen muss. Gelegentliches lauthalses Lachen ist dabei unvermeidbar. Mein Highlight:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783644402294
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.