Buch

Wäre ich du, würde ich mich lieben - Horst Evers

Wäre ich du, würde ich mich lieben

von Horst Evers

Wär' doch gelacht! Horst Evers' grandios komische Geschichten über Unbill und Tücken des Alltags.

Rezensionen zu diesem Buch

Wäre ich das Buch, könnte ich den ganzen Tag über mich lachen.

Evers versammelt auf 223 Seiten 60 Kurz- und Kürzergeschichten rund um seinen Alltag und den damit verbundenen Tücken und Stolpersteinen. Schnell gerät er dabei ins Philosophieren und spinnt die Geschichten zu einem überraschenden, manchmal auch absurden Ende weiter. Wie stellt man es zum Beispiel geschickt an, eine morgendliche Leiche im Hausflur zu übersehen?

Nicht immer so aufsehenerregend sind seine Gedanken zum "Selbstservice" im Kassenbereich des vollautomatisierten Supermarktes...

Weiterlesen

Das Komplizierte am Leben ist das Leben an sich...

Nachdem mir von Horst Evers bereits sein Geschichtenband "Für Eile fehlt mir die Zeit" und sein Krimi "Der König von Berlin" sehr gut gefielen, entschied ich mich für sein neues Werk und las gespannt.

Der Leser bekommt hier wieder den Alltag des Autors auf sehr amüsante Weise geschildert. In insgesamt 56 kurzen Geschichten leiden, lachen, weinen wir Leser mit unseren allseits charmanten Autoren, der für seine oftmals komischen Alltagssituationen ja rein gar nichts kann. Was soll man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783871347627
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Rowohlt Berlin
7.78571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.