Buch

Christstollen sind doch auch schon da

von Hubert Vom Venn

Sind wir doch mal ehrlich: In der Eifel ist immer Weihnachten! Wenn der letzte Weihnachtsmann in der Schokoladenfabrik zum Osterhasen mutiert ist, merken wir, dass in der Eifel eigentlich immer Christabend ist: Karneval und Ostern wären ohne Weihnachten doch nicht denkbar und auch die Auferstehung, diverse Himmelfahrten (oft im Triumph) - haben doch das ganze Jahr über alle etwas mit dem Fest der Liebe zu tun. Und dann ist auch schon wieder September, wo alles wieder von vorne losgeht. Ungelogen, ich hatte in diesem Jahr schon Ende August die erste Spekulatius-Erscheinung - und in den ersten Christstollen bin ich schon Anfang September eingefahren.

Rezensionen zu diesem Buch

"Dat war wohl nix...!"

Eigentlich haben mich Bücher von Hubert vom Venn wiederholt enttäuscht, wenngleich es auch sehr gute Ausnahmen wie "Väter unser", "Die Hand im Moor" oder "Alles für die Katz" gibt. Immhin hat der mittlerweile über 60 Jahre alte Regional-Promi über 20 Bücher veröffentlicht. Und trotz einer gewissen Skepsis, wollte ich dem neuen Werk eine Chance geben, als ich entschied "Christstollen sind doch auch schon da: Das Buch für die besinnlichen Tage des Jahres" als digitale Version zu lesen. Das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
124 Seiten
ISBN:
9783898010863
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Rhein-Mosel-Verlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.