Buch

Sandtaucher - Hugh Howey

Sandtaucher

von Hugh Howey

Unsere Welt ist zerstört, begraben unter mächtigen Sanddünen, die alles verschluckt haben, was die Zivilisation einst ausmachte. Die wenigen Überlebenden an der Oberfläche führen ein einfaches, entbehrungsreiches Dasein. Doch sie haben sich eine besondere Fertigkeit angeeignet: das Sandtauchen. Tief unter den Dünen begeben sie sich auf die Suche nach den wertvollen Artefakten aus vergangener Zeit. Dabei finden sie etwas, das ihnen äußerst gefährlich wird ... Der furiose Science-Fiction-Roman von Bestsellerautor Hugh Howey.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Sand des Verderbens sucht seine Opfer

Eine Dystopie über die Welt in einer möglichen Zukunft. Die Erde ist zerstört und der Sand hat sie unter sich begraben. Die wenigen Menschen versuchen in dieser Wüste zu überleben und kämpfen für Wasser und Nahrung.

Es gibt Sandtaucher die mit findigen Ideen und selbstgebauten Taucheranzügen in der Lage sind im Sand zu tauchen um Artefakte, und andere Schätze aus der vergangenen Zivilisation zu bergen.

Die Familie von Palmer und seinen Geschwistern gehört dazu und ihre...

Weiterlesen

Vom Sand und der Zukunft

Tauchen und Sand. Das passt nicht. Tauchen und Wasser. Das passt. Aber in der Zukunft ist alles anderes. Man taucht mit Luftflaschen und besonderen Fertigkeiten versehen, die allerdings nur die Sandtaucher haben, in den Sand hinab, um die zugewehten Städte der Vergangenheit zu finden. Oder einen Zipfel davon. Und am besten sind Städte, die keiner vorher wiederentdeckt hat. Alle suchen das sagenhafte Danvar. 

Es ist eine packende Fantasiewelt, die Hugh Howey sich wieder einmal für uns...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783492705578
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Andreas Decker
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.