Buch

Der Waschküchenschlüssel - Hugo Loetscher

Der Waschküchenschlüssel

von Hugo Loetscher

Ein Waschküchenschlüssel oder die täglichen Abfälle, die achte Todsünde oder ein Biotop mit einer Plastikfolie können Anlaß für Glossen-Geschichten sein, wie sie in diesem Band gesammelt wurden. In seinen Kommentaren zur Schweiz erweist sich Loetscher einmal mehr als engagierter Spötter, der die Kunst beherrscht, die Tore zur schweizerischen Seele mit einem Waschküchenschlüssel zu öffnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Augenzwinkernde Kurzgeschichtensammlung...

Ein Muss für jeden Alteingesessenen – und für alle Neuankömmlinge: das Schlüsselwerk zum Verständnis der helvetischen Seele und ihrer Eigenarten. Ein Buch über die kleine Schweiz von einem großen Schweizer Schriftsteller. 

Die Erstausgabe erschien bereits 1983 unter 'Der Waschküchenschlüssel und andere Helvetica', die Neuausgabe stammt aus dem Jahr 1998. Diesem Umstand ist es vermutlich zu verdanken, dass die einzelnen Essays / Kurzgeschichten teilese sehr altertümlich und kaum noch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783257216332
Erschienen:
Februar 1998
Verlag:
Diogenes Verlag AG
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.