Buch

Hundegeschichten -

Hundegeschichten

von

"Wenn es keine Hunde gäbe, möchte ich nicht leben", bekannte Arthur Schopenhauer. Der vorliegende Band kommt einer dichterischen Variation auf dieses Herzensbekenntnis gleich. Er versammelt zwölf der schönsten Zeugnisse für die Freundschaft zwischen dem Menschen und seinem treuesten Begleiter.

Inhalt: Erzählungen: E. Thompson-Seton "Schnapp, der Bullterrier" / J.V. Widmann "Gletschertour mit Argos" / Maurice Maeterlinck "Beim Tode eines jungen Hundes" / Rudyard Kipling "Garm als Geisel" / Iwan Turgenjew "Mumu" / Jack London "Braun-Wolf" / Lady Kitty Ritson "Turi, der Sohn Repos " / Paul Annixter "Sein Herr und Meister" / Richard Beer-Hofmann "Alcidor" / Alexander Kuprin "Der weiße Pudel" / Anton Tschechow "Kaschatanka", "Der Weißstirnige".

Gedichte: Matthias Claudius "Als der Hund starb" / Adelbert von Chamisso "Der Bettler und sein Hund" / Moritz August von Thümmel "Elegie auf einen Mops" / Friedrich G. von Göckingk "Klagelied eines Schiffbrüchigen auf einer wüsten Insel über den Tod seines Hundes" / Lord Byron "Grabschrift auf seinen Hund", "An Boatswain" / Justinus Kerner "An den Hund eines Toten".

Rezensionen zu diesem Buch

Aber ein absolutes Muss ist es für alle hundeliebhabenden Leseratten

Dieses Buch kommt so liebenswert daher und hält was der erste Eindruck verspricht.

Es ist ein Buch, für alle, die gerne lesen und außerdem für alle Hundemenschen. Aber ein absolutes Muss ist es für alle hundeliebhabenden Leseratten. 

Es sind schöne und kleine Geschichten, sodass man diese auch schnell gelesen hat, wenn man eine kurze Auszeit genießen möchte. 

Wer noch das ideale Weihnachtgeschenk für ein (angehendes) Herrchen oder Frauchen sucht, sollte dieses Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
393 Seiten
ISBN:
9783717511960
Erschienen:
September 2002
Verlag:
Manesse
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen