Buch

Der Tagträumer - Ian McEwan

Der Tagträumer

von Ian McEwan

Die gesamte Familie mittels einer Zaubercreme zum Verschwinden bringen, das wäre doch was, denkt sich Peter Glück - ein wenig aus Langeweile, ein wenig aus Trotz. Oder wie wäre es, einen Tag lang das Leben des Katers der Familie zu führen? Und was wäre erst, wenn Bewegung in die Puppen der Schwester käme und sie ihm ein Bein ausrissen?

Rezensionen zu diesem Buch

Werk zum Träumen

Das Werk "Der Tagträumer" von Ian McEwan ist als gebundene Ausgabe und Softcover, sowie Ebook und Hörbuch über Diogenes Verlag erschienen. Das Buch umfasst 160 Seiten.

Peter Glück ist ein echter Tagträumer und weil die Leute gar nicht verstehen was er da treibt und er dafür sogar ärger bekommt, beschließt er seine Abenteuer auf Papier zu bringen.

Eine zauberhafte Lektüre, die man super zwischendurch lesen kann. Peter hat wirklich herrliche Träume, die einem oft ein Schmunzeln...

Weiterlesen

Das beste Buch für immer und ewig und für alle Zeit

Dieses Buch hab ich erstmals vor vielen Jahren gelesen, doch es hat mir so gut gefallen dass ich es inzwischen sicher schon dreißig mal durchgenommen und das Hörbuch hat schon die ersten Kratzer.

Es ist glaub ich das einzige Buch von Ian McEwan, das auch für Kinder geeignet ist, aber es ist trotzdem fantastisch. Es gibt keine durchgehende Handlung, da es nur aneinandergereite Szenen sind aus dem Leben von Peter und seiner Familie. Das spannende ist aber, dass irgendwann, mitten in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783257232578
Erschienen:
Oktober 2000
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Hans-Christian Oeser
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.