Buch

Du musst nicht von allen gemocht werden - Ichiro Kishimi, Fumitake Koga

Du musst nicht von allen gemocht werden

von Ichiro Kishimi Fumitake Koga

Der Weltbestseller aus Japan. Ein zutiefst unglücklicher junger Mann trifft auf einen Philosophen, der ihm erklärt, wie jeder von uns in der Lage ist, sein eigenes Leben zu bestimmen, und wie sich jeder von den Fesseln vergangener Erfahrungen, Zweifeln und Erwartungen anderer lösen kann. Es sind die Erkenntnisse von Alfred Adler - dem großen Vorreiter der Achtsamkeitsbewegung - die diesem bewegenden Dialog zugrunde liegen, die zutiefst befreiend sind und uns allen ermöglichen, endlich die Begrenzungen zu ignorieren, die unsere Mitmenschen und wir selbst uns auferlegen. «Du musst nicht von allen gemocht werden» ist ein zugänglicher wie tiefgründiger und definitiv außergewöhnlicher Lebenshilfe-Ratgeber - Millionen haben ihn bereits gelesen und profitieren von seiner Weisheit.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Denkanstöße

Eigentlich lese ich Selbsthilfe-Ratgeber nicht, aber ich bin immer wieder über dieses Buch gesolpert. Daher habe ich es einfach mal versucht und mir das Audiobook besorgt. Die Ideen des Buchs basieren auf der Psychologie Alfred Adlers. Diese unterscheiden sich von denen Freuds ziemlich, auch wenn Adler ein Schüler Freuds war. Tatsächlich bietet das Buch sehr erhellende und fruchtbare Einführungen in Adlers Blickwinkel auf das Leben und in die Gedanken, die mit dieser Sichtweise einhergehen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783644405264
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Übersetzer:
Renate Graßtat
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.