Buch

Wie man aus dieser Welt verschwindet - Idra Novey

Wie man aus dieser Welt verschwindet

von Idra Novey

Von der brasilianischen Kultautorin Beatriz fehlt jede Spur. Liegt der Schlüssel in ihren Büchern?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Autorin verschwindet

Beatrice Yagoda ist eine berühmte Schriftstellerin in Brasilien. Aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund klettert sie eines Morgens mit einem Koffer auf einem Mandelbaum und verschwindet. Spurlos. Ihre Übersetzerin Emma Neufeld führt, für sie ein tristes Leben, in Pittsburgh und möchte die verschwunde Autorin in Brasilien suchen. Sie hat jedes einzelne Buch vom protugisischen ins englische übersetzt und ist einmal im Jahr zu der Autorin nach Brasilien gefahren, um mit ihr über die...

Weiterlesen

Unerwartet gut !

„Wie man aus dieser Welt verschwindet“ ist ein typischer brasilianischer Roman. So typisch, denke ich, dass er umständlich, unverständlich, ein wenig exotisch und halt „komisch“ ist. Was man ja in Kauf nimmt. Hauptsache: südamerikanisch.

Aber letztlich: nein. Dieses kleine Buch nimmt mich nach und nach für sich ein, immer mehr. Ja, dieser Roman verwundert. Und überrascht. Ungeheuer positiv ist seine Entwicklung. Was daran liegen mag, dass die Autorin eben gar keine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783492059190
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Barbara Christ
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.