Buch

Freizeichen - Ildikó von Kürthy

Freizeichen

von Ildiko von Kürthy

Eine Frau, die sich langweilt, ist zu allem fähig: Annabel hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Sie ist einunddreißig und will endlich was erleben. An einem Sonntagmorgen reist sie nach Mallorca. Am Sonntagabend ist sie verliebt. Glaubt sie. Bis am Dienstag eine Konkurrentin auftaucht. Die ist dünn und liebt den Mann, den Annabel gerade verlassen will. Und das ändert natürlich alles!

Rezensionen zu diesem Buch

Freizeichen/ Satire, oder aus dem Ruder gelaufener Frauenroman

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll. Ich habe eigentlich nachdem ich "Es wird Zeit" , einen ernst zunehmenden Frauenroman erwartet. Ich kann dieses Buch aber nur recht gut finden, wenn ich es als Romantiksatire nehme.

Die Reaktionen der 31 jährigen Hauptprotagonistin auf ihre Beziehungsproblemchen,sind so unverständlich und hahnebüchend,  dass es nicht anders sein kann, sonst wäre der Frauenroman doch arg aus dem Ruder gelaufen. Zudem ist der Schreibstil...

Weiterlesen

Ein Mädelsabend mit dem Buch und mir!

In meinem Adventskalender war dieses Jahr eines der wenigen Bücher von Ildikó von Kürthy, das ich noch nicht kenne, und zwar „Freizeichen“.

Dieses doch recht unscheinbar dünne Büchlein weckte bei mir erst ein bisschen Skepsis, aber die Autorin läuft absolut zu ihrer Hochform auf. Dieses Buch steckt wieder so voller Lebens- und Liebesweisheiten wie eben „Mondscheintarif“.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Annabel Leonhard führt eine Beziehung. Diese ist weder besonders gut,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783942656665
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Springer (Axel), Berlin
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.