Buch

Das Hörgerät im Azaleentopf - Ilse Gräfin von Bredow

Das Hörgerät im Azaleentopf

von Ilse Gräfin von Bredow

Nein, meinen Seniorenteller ess ich nicht!

Rezensionen zu diesem Buch

Lebensweisheiten mit spitzer Feder serviert: Azaleentopf

Eine wahre Sternstunde der literarischen Unterhaltung! In augenfreundlichem Großdruck und der sprichwörtlichen "spitzen Feder" schöpft die Verfasserin aus dem reichen Schatz ihrer Erfahrungen - humorvoll, manchmal (selbst-)ironisch, jedoch niemals boshaft! Ich habe mich an viele Dinge erinnert gefühlt, die mir als kleines Mädchen von den "Alten" erzählt wurden, an von den "Großen" damals verwendete Ausdrücke, Sprüche und Redewendungen bzw. deren "Verballhornungen"  und dies außerordentlich...

Weiterlesen

Köstlich!!!

"Das Alter kommt früher, als man glaubt und später, als man denkt!"

Kurzgeschichten Rund um das Thema älter werden, älter sein und auf dem Weg dorthin. Ein kluges und witziges Buch, in dem Gräfin von Bredow ihrem Stil treu bleibt und die Welt erklärt;

"Im Mittelalter gab es gute und böse Ritter. Die guten brachten andere Völker im Namen Christi um, die bösen hielten sich hundert Jahre später gar nicht erst mit moralischen Begründungen auf ..."

Für Alte genauso wie für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783492259507
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Piper Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.