Buch

Scherbenparadies - Inge Löhnig

Scherbenparadies, 3 Audio-CDs

von Inge Löhnig

Sandra hat ein Geheimnis, von dem niemand wissen darf: Seit ihre alkoholabhängige Mutter zu Hause ausgezogen ist, kümmert sie sich alleine um ihre kleine Schwester Vanessa. Alles geht gut, bis Sandra sich Hals über Kopf in ihren jungen Klassenlehrer verliebt. Ohne es zu ahnen, macht sie sich damit zur Konkurrentin und löst eine Welle des Hasses bei ihren Mitschülern aus, die immer unkontrollierbarer wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn Eifersucht zum Mobbing führt

Sandra kümmert sich um einen guten Schulabschluss, um so schnell wie möglich Geld verdienen zu können, denn ihre Familie lebt von HartzIV. Noch schlimmer: ihre Mutter kommt nur ganz selten nach Hause, um ihr und ihrer kleinen Schwester Geld und Lebensmittel zu bringen. Lieber taucht sie bei ihrem neuen Lover unter, mit dem sie den Tag im Alkohol ertränkt. Niemand soll wissen, wie es ihr geht und so erzählt sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihren Problemen. Als wäre das nicht schlimm...

Weiterlesen

Zog sich hin ...

~~Normalerweise finde ich die Bücher von Inge Löhnig immer super, aber für diesen Jugendthriller konnte ich mich leider so gar nicht begeistern. Vielleicht bin ich einfach echt zu alt für dieses Genre. :)

Die Charaktere, allen voran Hauptperson Sandra, handelten manchmal so unglaubwürdig, dass ich sie gerne hätte schütteln mögen, damit sie mal wieder zur Vernunft kommen. So konnte ich auch keine absolute Sympathie empfinden für sie. Am liebsten mochte ich eigentlich Vanessa, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783401266022
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Arena
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.