Buch

Vielleicht dürfen wir bleiben - Ingeborg Kringeland Hald

Vielleicht dürfen wir bleiben

von Ingeborg Kringeland Hald

Allein auf der Flucht

Rezensionen zu diesem Buch

Realität für Kinder erzählt

Meine Meinung: Dieses Buch konnte mich wirklich begeistern. Das Thema Flucht, was vielen Kindern hier und heute zum Glück fremd ist, wird durch diese Geschichte verständlich aufgegriffen. Gleichzeitig wird aber nicht an Wahrheit gespart, weshalb es auch traurige Stellen gibt. Erzählweise: Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen erzählt, einer in der Vergangenheit während der Flucht, einer in der Gegenwart. Dadurch versteht man Albin, den Ich-Erzähler, immer besser.Manchmal wird durch die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783551555977
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Maike Dörries
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.