Buch

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht: Die Indianer - Ingo Siegner

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht: Die Indianer

von Ingo Siegner

Wissen und Spaß mit Kokosnuss: Indianer

Wo lebten und leben echte Indianer? Wie heißen die unterschiedlichen Stämme? Wohnen alle Indianer in Zelten? In welchem Alter bekamen Indianerkinder ihr erstes eigenes Pferd? Wann gingen sie zum ersten Mal auf Bisonjagd? Um diese und weitere spannende Fragen beantworten zu können, besuchten der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda noch einmal das Indianermädchen Wilde Hummel.

Alles Wissenwerte haben sie für ihre Fans in ein spannendes Hör-Abenteuer mit Lern-Songs und einem bilderreichen Booklet aufgenommen.

Gelesen von der Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 15)

Rezensionen zu diesem Buch

Da spricht nicht nur der alte Häuptling der Indianer…

Die Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss haben uns bisher schon immer wieder gut gefallen, von daher war ich gespannt auf diese neue CD, denn es war diesmal wohl noch mehr eine Lerngeschichte. Auch die Freunde von Kokosnuss sind wieder mit von der Partie – das Trio erlebt ja immer wieder schöne neue Abenteuer, die sehr unterhaltsam sind.

Gelesen ist die Geschichte von Philipp Schepmann, wobei man nicht vorgelesen, sondern definitiv vorgetragen oder gar vorgespielt sagen muss. Es...

Weiterlesen

spannendes und lehrreiches Abenteuer

Inhalt:
"Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Indianer" ist das zweite Sachabenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden.

Die drei reisen gemeinsam mit dem Indianermädchen Wilde Hummel quer durch Amerika, um ein neues Leibgericht für den gefährlichen Drachen Piasa zu finden.

Bei ihren Abenteuern finden sie auch Antworten auf viele Fragen:
Welche Indianerstämme gibt es und wo sind sie zu finden?
Wie leben und was essen Indianer?
Reiten alle Indianer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837145816
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
cbj audio
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: