Buch

Der kleine Drache Kokosnuss 18 reist in die Steinzeit

von Ingo Siegner

Hörspaß mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Der kleine Drache Kokosnuss hat von einem Außerirdischen ein "Kästchen" geschenkt bekommen, mit dem man angeblich durch die Zeit reisen kann ... Natürlich brennen Kokosnuss, Matilda und Oskar darauf, das auszuprobieren! Und tatsächlich: Die drei landen in der Steinzeit! Doch ein Neandertaler nimmt Matilda gefangen und prompt stolpern die drei in ein neues Abenteuer... (1 CD, Laufzeit: 54 min)

Rezensionen zu diesem Buch

Wie die Drachen wirklich entstanden sind…

Die vertonten Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden Oskar und Mathilda sind bei uns immer wieder ein Garant für gute Unterhaltung. So waren wir nun auf diese Geschichte gespannt, in der die drei in die Steinzeit reisen.

Gesprochen wurde dieses Buch (von Ingo Siegner geschrieben) wieder von Philipp Schepmann, der dies wirklich wunderbar umsetzt. Jede Person bzw. jedes Lebewesen im Hörspiel klingt anders und man kann das auch ganz gut unterscheiden. Es ist...

Weiterlesen

✎ Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss 19 reist in die Steinzeit

Die Reihe um den kleinen Drachen Kokosnuss umfasst mittlerweile sehr viele Bände - dies war jedoch mein erster daraus.

Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, einen zu nehmen, der gerade verfügbar ist, weil ich sehen wollte, ob man hier in der Reihenfolge bleiben muss / sollte.

Gleich zu Anfang wird das Kokosnuss-Lied gesungen, welches mir sehr gut gefällt. Es ist einfach und bereits nach kurzer Zeit ein echter Ohrwurm. Es macht super gute Laune. Es kommt sogar am Ende...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837115383
Erschienen:
September 2012
Verlag:
cbj audio
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.