Buch

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

von Ingo Siegner

Schulbeginn mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist sein erster Schultag! Auf dem Schulweg macht er Bekanntschaft mit dem Fressdrachenkind Oskar. Oskar könnte sein Freund sein - aber er geht nicht zur Schule. "Alles Humbug, was man da lernt", sagt Oskars Vater. Ob die beiden Oskars Vater überzeugen können, dass man in der Schule viele nützliche Dinge lernen kann?

. Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen . Große Schrift, übersichtliches Layout

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannendes und farbenfroh illustriertes Kokosnuss-Abenteuer: der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Inhalt:

Der erste Schultag ist für jeden etwas ganz besonderes. Auch für Drachenkinder.

Für den kleinen Drachen Kokosnuss ist es endlich soweit, denn dort lernt er Lesen, Rechnen und auch schwimmen.

Und noch dazu trifft er auf seinen neuen besten Freund, Oskar der Fressdrache.

Beim ersten Schulauflug gerät die Drachenklasse auf ihrem Floß in Seenot.

Ob Oskar seinem neuen Freund helfen kann?

 

Illustrationen:

Auf jeder Doppelseite findet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641047665
Erschienen:
Juli 2010
Verlag:
Random House ebook
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.