Buch

Irma hat so große Füße - Ingrid Schubert, Dieter Schubert

Irma hat so große Füße

von Ingrid Schubert Dieter Schubert

Die kleine Hexe Irma verschwindet, weil sie ihrer großen Füße wegen von den anderen Hexen ausgelacht wird. Sie hatte die Zauberwörter vergessen, und bei jedem Zauberversuch wurden ihre Füße wieder größer. Eines Tages taucht sie bei der kleinen Lore auf, die gerade ihre Zähne putzen will. Lore tröstet Irma und zeigt ihr ihre großen Ohren. "Lore Segelohre!" Rufen ihr die anderen Kinder nach - aber fliegen konnte sie noch nie. Nachdem Irma, entgegen altem Hexenbrauch, ihre Zähne putzt, fallen ihr die Zauberwörter wieder ein. Für Lore ist das zunächst nicht so schön, denn Irma fliegt weg, aber sie sorgt vorher noch für eine unerwartete Überraschung.

Rezensionen zu diesem Buch

Irma und Lore

Bevor ich anfange, dieses Buch habe ich in der grundschule (ich glaube 2 oder 3. Klasse) gelesen. Es war ein schönes Buch und gut für Kinder, die mit dem Lesen beginnen mit vielen schönen Bilder und wenig Text! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Die kleine Hexe Irma hat so große Füße, immer wenn sie einen Zauberspruch verpazt werden ihre Füße immer größer und verschwindet deshalb. Und als Lore eines Tages gerade die Zähne putzen will, trifft sie auf Irma. Lore tröstet Irma und zeigt ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783794127733
Erschienen:
1990
Verlag:
FISCHER Sauerländer
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.