Buch

Flammen des Himmels - Iny Lorentz

Flammen des Himmels

von Iny Lorentz

Münster im 16. Jahrhundert. Die junge Frauke Hinrichs und ihre Familie werden als Wiedertäufer, also Mitglieder einer verbotenen Sekte, verdächtigt und mussten deshalb schon dreimal fliehen, um dem Tod zu entgehen. Nun scheinen Frauke und die Ihren in Sicherheit zu sein. Doch es ist nur eine trügerische Sicherheit, denn ein berüchtigter Inquisitor taucht in ihrer Heimatstadt auf, der sich die Vernichtung aller Irrgläubigen auf die Fahnen geschrieben hat. Fraukes Vater erkennt die Gefahr nicht, da er sich mittlerweile für einen geschätzten Bürger hält. Als seine Mitbürger dem "Bluthund des Papstes" jedoch ein Opfer nennen müssen, um selbst keinen Verfolgungen ausgesetzt zu sein, fällt ihre Wahl auf die Familie Hinrichs. Frauke kann fliehen - mit Hilfe Lothars. Er ist der Sohn eines engen Vertrauten des katholischen Fürstbischofs und liebt das Mädchen heimlich. Als sie sich wiedersehen, stehen sie auf feindlichen Seiten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Toller historischer Roman

16. Jahrhundert, Münster. Mehrmals musste die junge Frauke mir ihrer Familie schon ihr Heim hinter sich lassen und fliehen. Denn die Familie Hinrichs gehört zu den Wiedertäufern, einer radikalreformatorisch-christlichen Bewegung, die von den Katholiken und Lutheranern nicht geduldet werden. Nun scheint die Familie in dem kleinen Örtchen Stillenbeck endlich ein sicheres, neues zu Hause gefunden zu haben. Als eines Tages der Inquisitor Jacobus von Gerwardsborn in der Stadt auftaucht, fürchtet...

Weiterlesen

Kein Lesegenuss

Schon dreimal mussten Frauke und ihre ganze Familie fliehen, weil sie als Wiedertäufer verfolgt wurden. Als in ihrer neuen Heimat ein päpstlicher Inquisitor auftaucht, deutet sich große Gefahr an, doch der Vater will das nicht wahrhaben. In letzter Minute flieht er mit dem jüngsten Sohn und überlässt seine Frau, seine Töchter Silke und Frauke und den Sohn Haug ihrem Schicksal...

... und wer schon einmal ein Buch des Autorenpaares Iny und Elmar Lorentz gelesen hat, kann sich denken,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Historische Romane
Umfang:
752 Seiten
ISBN:
9783426663806
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Knaur
7.07143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 30 Regalen.