Buch

Der Doktor braucht ein Heim - Irene Dische

Der Doktor braucht ein Heim

von Irene Dische

Die Wirrnisse des Lebens, das Theater mit den Frauen und die "Duplizität der Vergreisnisse": Vater packt aus Berühmt wurde der Doktor durch Irene Disches Bestseller Großmama packt aus. Seinen ersten Auftritt hatte er 1990 in dieser brillanten Erzählung, in der ihn seine Tochter in ein Altenheim bringt. "Irene Dische genügen 50 Seiten für einen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Lachen und weinen zugleich

„Endlich, endlich kehre ich heim“, so der Stoßseufzer des Doktors. Er hat als Chemiker einmal hohe Auszeichnungen erhalten, doch nun ist er alt, allein in seinem Haus und lebt mit seinen Erinnerungen.

Zeitlich ungeordnet, leicht chaotisch, reihen sich die erinnerten Erzählungen des Doktors aneinander, passend zu seiner mentalen Befindlichkeit. Erst nach und nach merkt der Leser, was es mit dem Doktor und seiner vergötterten Schwester Zescha auf sich hat.

Ohne Rührseligkeit,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783455811865
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
Übersetzer:
Reinhard Kaiser
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.