Buch

Die Blüten der Freiheit - Iris Anthony

Die Blüten der Freiheit

von Iris Anthony

Frankreich, 1636: Nach einem Importverbot ist die edle flandrische Spitze zum Statussymbol der französischen Adeligen avanciert. Der Schmuggel über die Grenze blüht. Als Lisette aus Versehen eine wertvolle Spitze zerstört, zwingt sie der Besitzer daraufhin, ihm eine neue über die Grenze zu schmuggeln. In Flandern arbeitet unterdessen die Klöpplerin Katharina an ihrem letzten Stück. Seit über 25 Jahren lebt sie in dem für seine ausgezeichnete Spitze bekannten Kloster, doch sie hütet ein Geheimnis: Sie ist inzwischen fast blind. Katharina weiß, dass sie ihre letzte Arbeit benutzen muss, um einen Weg in die Freiheit zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

Grandioser Anfang, jedoch eine nachlassende Handlung

Handlung:

In Frankreich wird im Jahr 1636 ein Importverbot für flandrische Spitze erlassen, damals ein Statussymbol der Schönen und Reichen. Die Konsequenz dessen ist, dass der Schmuggel des feinen Stoffes blüht.

Mit dem Schmuggel und Handel, sowie die Herstellung der Spitze sind nun vollkommen verschiedene Menschen eingebunden, die um ihre Freiheit kämpfen oder darum fürchten.

In Flandern arbeitet zum Beispiel die Klöpplerin Katharina in einem Kloster an ihrem letzten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783426420522
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Sonja Rebernik-Heidegger
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.