Buch

Das Meer, das Meer - Iris Murdoch

Das Meer, das Meer

von Iris Murdoch

"Das Meer, das Meer" ist der Roman einer zerstörerischen Besessenheit. Booker-Preisträgerin "Iris Murdoch war eine Meisterin der erzählerischen Magie" FAZ

Als sich Charles Arrowby, ein gefeierter Theaterregisseur, von der Bühne zurückzieht, kauft er sich ein einsames Haus an der Küste. Er versucht seinen anstrengenden Liebesaffären zu entkommen, trifft aber in dem abgelegenen Ort auf seine Jugendliebe Hartley. Mit allen Mitteln versucht er Hartleys Ehe zu zerstören, um sie für sich zu gewinnen. Sein Seelenheil gerät endgültig ins Wanken, als seine Theaterfreunde bei ihm auftauchen, um ihm Gesellschaft zu leisten ...

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783492977784
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Margitta Hervás Kyra Stromberg
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen