Buch

Der Schöpfung wunderbare Wege

von Irving Stone

Aufgewachsen als Bürgersohn im ländlichen England, widmet sich Charles Darwin zunächst dem Studium der Musik und der Theologie, bevor seine Professoren die besondere Begabung für Naturwissenschaften erkennen. So führt sein Weg von der Theologie zur Geologie. Der Rest ist Geschichte. Darwin zögerte, seine Erkenntnisse zu veröffentlichen. Er wusste, wie bahnbrechend sie waren, wie sehr sie die moderne Wissenschaft aus den Angeln heben würden. Auch heute noch üben seine Erkenntnisse eine große Faszination aus.Stone erzählt die sehr persönliche Geschichte des jungen Bürgersohns, der, von der Musik und Theologie herkommend, zu einem der bedeutendsten Wissenschaftler des 19. Jahrhunderts heranwuchs.

Rezensionen zu diesem Buch

Reise zur Evolution - gute Romanbiografie Irving Stones über Charles Darwin

Bereits die Schilderung der in vielfältiger Hinsicht interessanten Reise hätte die Lektüre dieser weiteren und wie bei diesem Autor gewohnt von gründlichen Recherchen zeugenden Romanbiografie Irving Stones, dieses Mal über den Naturforscher Charles Darwin, gelohnt. Abgesehen davon, dass ich hier sowohl wegen Darwins umfangreicher Familie als auch der vielen verschiedenen erwähnten anderen Wissenschaftler wegen gern einen Stammbaum und ein Personenregister vorgefunden hätte, habe ich das Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Umfang:
986 Seiten
ISBN:
9783499238642
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Willy Thaler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.