Buch

Michelangelo - Irving Stone

Michelangelo

von Irving Stone

Florenz war 1475 der geistige und künstlerische Mittelpunkt der italienischen Renaissance. In diesen vor Vitalität berstenden, von Lorenzo de Medici, dem Förderer der schönen Künste, regierten Stadtstaat wurde eines der universellsten Genies der Menschheitsgeschichte hineingeboren - Michelangelo Buonarroti, Bildhauer, Maler, Dichter, Baumeister und Ingenieur.

Rezensionen zu diesem Buch

Langwierig aber lohnend: Romanbiografie Michelangelos

Der Autor Irving Stone beweist sich in dieser Romanbiografie über den italienischen Architekt, Baumeister, Bildhauer, Dichter & Maler Michelangelo, geboren als Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni am  6. 3. 1475 in Caprese, + 18. 2. 1564 in Rom, erneut als gründliche Recherche betreibender glänzender Erzähler. Michelangelos Werdegang sowie die sich während seines langen Lebens - er erlebte 13(!) Päpste! - ereignenden Begebenheiten allgemeiner, kultureller und politischer Art finden...

Weiterlesen

Eine Geschichte über einen begnadeten Künstler mit allen Höhen und Tiefen seines Lebens

Nun habe ich dieses Buch schon zum zweiten Mal gelesen und bin wieder absolut begeistert. Nicht nur der gewaltige Erzählstil von Irving Stone als auch die mitreißende Geschichte eines Künstlers der italienischen Renaissencehat mich gepackt.
Man wächst mit Michelangelo zusammen auf und erfährt alle Stationen seines bewegten Lebens. Außerdem erlebt man die unheimliche Vielfalt dieses Genies, indem Kunstwerke und ihre Erstellung gut beschrieben sind.
Besonders die Ausflüge in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
736 Seiten
ISBN:
9783499222290
Erschienen:
November 1997
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Hans Kaempfer
9.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.