Buch

Die Foundation-Trilogie - Isaac Asimov

Die Foundation-Trilogie

von Isaac Asimov

Die Geschichte unserer Zukunft

Mittels der sogenannten Psychohistorik gelingt es einem einzigen Wissenschaftler, die Zukunft der Menschheit für Jahrtausende vorauszuberechnen. Was in den Anfängen der Science Fiction noch oft belächelt wurde - galaktische Imperien, Raumschlachten und kühne Zukunftsprognosen -, bekam mit Isaac Asimovs großartigem Foundation-Zyklus erstmals ein ernstzunehmendes Gewand.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Foundation-Trilogie für mich ein Meilenstein der Science Fiction Literatur

Heute möchte ich euch mit einem meiner absoluten Lieblingsbücher bekannt machen. Die Foundation-Trilogie von Isaac  Asimov gehört für mich zu den Meilensteinen der Science Fiction Literatur. 

Kurz zur Startsituation der Geschichte:

Das galaktische Imperium mit seiner Hauptwelt Trantor existiert schon seit über 12000. Aber ein Mann sagt seinen Fall voraus. Der  Psychohistoriker Hari Sheldon hat Berechnungen angestellt und diese sagen  das Ende des Imperiums und darauf folgendes...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
880 Seiten
ISBN:
9783453527959
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Heyne Taschenbuch
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: