Buch

Fortunas Tochter - Isabel Allende

Fortunas Tochter

von Isabel Allende

"Fortunas Tochter" erzählt die bewegte Geschichte der Eliza Sommers, einer lebenshungrigen jungen Frau, die zwischen zwei Kulturen lebt und einen abenteuerlichen Weg geht. Als chilenisches Findelkind in der Obhut einer englischen Familie aufgewachsen, bricht sie, kaum 17jährig, aus ihrer wohlbehüteten Welt aus und stürzt sich auf der Suche nach ihrem Geliebten in die Wirren des kalifornischen Goldrauschs.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch für Frauen

Ein Mädchen das aus jahrzehntelangen Konventionen flüchtet und ihre Freiheit entdeckt.

Eliza Sommers wächst bei einer englischen Familie in Chile auf. Rose Sommers hat sie als Waise in ihrem Haus aufgenommen und erzieht sie nun dort, unter mithilfe der Köchin, nach den Vorbildern der chilenischen und englischen Kulturen.
Eliza ist ein aufmerksames Mädchen, hat einen feinen Geruchssinn und ist offen für das Lernen und das Leben. Doch dies ändert sich schlagartig, als sie Joaquin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
705 Seiten
ISBN:
9783518463833
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
Übersetzer:
Lieselotte Kolanoske
6.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.