Buch

Isabella

von Isabella Leitner

Isabella war in Auschwitz. Nach ihrer Befreiung, 1945, ging sie in die USA. Lange konnte dort niemand glauben, was sie über das Lager erzählte. Erst 20 Jahre später fand sie mit ihrem Buch Gehör.

Rezensionen zu diesem Buch

Aufgabe: Leben!

"Ich bin verdammt, mein ganzes Leben mit dem Geruch brennenden Fleisches in der Nase herumzulaufen."

Isabellas Geschichte beginnt am 28. Mai 1944, ihr Geburtstag. Ein Tag vor der Deportation. Durch ihre Augen erlebt die Nachwelt die Greueltaten und Grausamkeiten jener Zeit. Acht Monate lang.

Eindrucksvoll legt Isabella Leitner ihre schlimmste Zeit in diesem Buch dar. Keine ausschweifenden Beschreibungen. Reduziert auf den Fakt des Erlebten. Die verwendete Sprache ist ebenfalls...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
123 Seiten
ISBN:
9783473580934
Verlag:
Ravensburger Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.