Buch

Herz auf Eis - Isabelle Autissier

Herz auf Eis

von Isabelle Autissier

Louise und Ludovic sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen die beiden ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Während eines Kletterausflugs auf einer unbewohnten Insel vor Kap Hoorn werden sie von einem schweren Sturm überrascht. Als sie tags darauf auf ihre Jacht zurückkehren wollen, ist diese verschwunden. Was als Ausbruch aus dem Großstadtalltag gedacht war, wird zum existentiellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Sie sind auf sich allein gestellt und haben keine Möglichkeit, um Hilfe zu rufen. Ungewollt wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Denn was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht?

Rezensionen zu diesem Buch

Kann den Begeisterungsstürmen nicht beipflichten

Louise und Ludovic könnten unterschiedlicher nicht sein – sie: klein, verschüchtert, unscheinbar, aber passionierte Bergsteigerin. Er: groß, schön, abenteuerlustig, selbstsicher, Frohnatur. Beide finden zueinander und planen eines Tages eine ausgedehnte Segeltour, um dem Pariser Alltag zu entfliehen und Abenteuer zu bestehen. Dieses holt beide tatsächlich nach einigen Monaten ein, als sie es wagen eine unberührte, naturgeschützte Insel zu erkunden. Durch ein Unwetter bleiben sie auf dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783442487745
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Kirsten Gleinig
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.