Buch

Das Kleine - Isol

Das Kleine

von ISOL

Als das Kleine ankommt, ist es winzig und weiß noch nicht, was es mit dem Körper und all seinen Funktionen anfangen soll. Dabei ist alles an ihm bestens durchdacht und für irgendetwas gut! Es hat zum Beispiel eine Sirene, mit der es lautstark vermeldet, wenn es nicht zufrieden ist oder etwas braucht.Wie das Kleine, so müssen sich auch die Menschen, bei denen es eingezogen ist, an die neue Situation gewöhnen. Nichts ist mehr, wie es vorher war, jetzt regiert das Chaos!Und obwohl die Großen es unterstützen, hat es das Kleine am Anfang nicht ganz leicht auf seinem neuen Planeten. Erst, als es erfährt, dass auch die Großen einmal Kleine waren, fühlt es sich richtig zu Hause und beschließt zu bleiben.

Rezensionen zu diesem Buch

Für alle neuen Eltern und für ihren größer werdenden Nachwuchs. Ein witziges Bilderbuch, an dem Ihre Kleinen Spaß haben werden

ISOL, Das Kleine, Jungbrunnen Verlag 2018, ISBN 978-3-7026-5920-2

 

Marisol Misenta, geboren am 6. März 1972 in Buenos Aires  ist eine argentinische Illustratorin, Kinderbuchautorin und Sängerin, deren Mononym Isol ist. Schon 2015 hat sie dort ein wunderbares Bilderbuch veröffentlicht mit dem Titel  „Das Kleine“, vermutlich nach der Geburt eines eigenen Kindes. Jedenfalls ist es gewidmet „Anton und seinem Papa“.

 

Mit für ISOL typischen knappen Strichzeichnungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783702659202
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Jungbrunnen Verlag
Übersetzer:
Karl Rühmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen