Buch

Klara Militsch - Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Klara Militsch

von Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Der russische Schriftsteller Iwan Turgenjew (1818-1883) wird zu einem der bedeutendsten Vertreter des russischen Realismus gezählt. Doch sein letztes Werk, die Novelle Klara Militsch , die er ein Jahr vor seinem Tode schrieb, führt den Lesern eher in den Bereich der Mystik. In dieser Novelle berührt Turgenjew die Welt des Übersinnlichen, dabei kommt sein tiefer Glaube an die Möglichkeit anderer Welten zum Vorschein. Der ursprüngliche Titel dieser Novelle lautete Nach dem Tode , doch es schien ihm zu spiritistisch zu sein und er änderte ihn später in Klara Militsch ab. Zweisprachige Ausgabe.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
rus
Umfang:
148 Seiten
ISBN:
9783862671588
Erschienen:
Juni 2011
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen