Buch

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - J. K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban

von J. K. Rowling

20 Jahre Harry Potter - anlässlich des Jubiläums erscheinen alle sieben Bände in einer prachtvollen neuen Gestaltung!

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Dies ist der dritte Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter und der Gefangene von Askaban Harry Potter und der Feuerkelch Harry Potter und der Orden des Phönix Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Rezensionen zu diesem Buch

Herzensbuch!

Zaubern außerhalb von Hogwarts ist für minderjährige Zauberer verboten, was Harry Potter auch weiß und doch gehen ihm die Nerven durch und er bläst seine Tante Magda auf. Er befürchtet schon, sich den Schulverweis eingehandelt zu haben, aber zu seiner Verblüffung darf er noch Hogwarts zurückkehren und alle scheinen erleichtert, dass er nach seiner Flucht von den Dursleys sicher in der Winkelgasse auftaucht. Hat es etwas damit zu tun, dass ein gefährlicher Verbrecher es scheinbar auf Harry...

Weiterlesen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

Band 3 gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingsteilen von Harry Potter. Ich verbinde mit diesem Teil eine sehr emotionale Zeit in meinem Leben und ich habe das Buch mehrfach durchgesuchtet und gelesen.

Es ist ein emotionaler Teil, wie ich empfinde, aber auch der Einstieg in die Pubertät von Harry und seinen Freunden. Als ich selbst in dem Alter war, fiel es mir kaum auf, aber nun beim erneuten Lesen der Neuauflage fiel mir das direkt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783551557438
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Klaus Fritz
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (16 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 66 Regalen.