Buch

Harry Potter and the Chamber of Secrets - J. K. Rowling

Harry Potter and the Chamber of Secrets, large print edition. Harry Potter und die Kammer des Schreckens, englische Ausgabe

von J. K. Rowling

Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen. Auf das neue Schuljahr aber freut sich Harry sehr. Doch wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schließlich taucht etwas unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Einführung in Rowling’s Wizarding World, Teil 2

Nachdem in ‚Harry Potter and the Philosopher’s Stone‘ vor allem Hogwarts als Schule vorgestellt wurde, erfahren wir zu Beginn von ‚The Chamber of Secrets‘ jetzt etwas mehr über die ‚normale‘ Welt der Zauberer und lernen eine neue Spezies kennen, die in den folgen Bänden immer mal wieder eine Rolle spielen will: die Hauselfen. Außerdem lernt Harry Potter eine seiner Fähigkeiten besser kennen und damit eine Gemeinsamkeit, die er mit dem gefährlichen Zauberer Voldemort teilt.

Zu Beginn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9780747560722
Erschienen:
August 2002
Verlag:
Bloomsbury Trade
9.26667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: