Buch

Harry Potter and the Philosopher's Stone - J K Rowling

Harry Potter and the Philosopher's Stone

von J K Rowling

Es war einmal ein kleiner Junge namens Harry Potter. Er war Vollwaise und wuchs bei Onkel und Tante auf, die ihn völlig lieblos großzogen. Eines Tages erfuhr der kleine Junge, dass er aus einer Familie von Zauberern abstammte und er die Zauberkräfte seiner Eltern geerbt hatte. Daraufhin kam er an eine Zaubererschule, an der er Magie studieren sollte.Sie meinen, das wäre trocken, langweilig und alles schon mal dagewesen? Weit gefehlt! Die Abenteuer, die eben dieser kleine Junge in der Zauberschule Hogwarts erlebt, an der es von Trollen, Geistern und bösen Magiern nur so wimmelt, sind ein unvergleichlich fesselndes Lesevergnügen, von dem man einfach nicht genug bekommen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Immer wieder wundervoll - auch auf Englisch!

Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, auch zwischendurch einmal nach einem englischen Buch zu greifen, denn das lehrt wirklich ungemein! 
Also dachte ich mir, mit was fängst du denn dieses Jahr mal an und da kam mir Harry Potter super gelegen. Die Bücher sind für Jugendliche geschrieben, also ist das Englisch wirklich kein Hinderniss und während der gesamten Lesezeit musste ich vielleicht fünf Wörter nachschlagen. 
Ich habe von Harry Potter jeden Film gesehen, aber erst zwei...

Weiterlesen

The Boy who Lived

Als ich neulich feststellte, dass ich die Harry Potter Bücher das letzte Mal vor 6 Jahren gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich dringend eine Auffrischung brauche. Außerdem gibt es ja da diese wunderschönen englischen Ausgaben… Wie hätte ich da Nein sagen können?
Schon als ich die Bücher das erste Mal gelesen habe, habe ich sie geliebt. Und auch dieses Mal ging es mir nicht anders.
J.K. Rowling hat es geschafft, mich von der ersten Seite an in ihre Geschichte zu saugen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
spanisch
Umfang:
262 Seiten
ISBN:
9780747571667
Erschienen:
Oktober 2004
Verlag:
Bloomsbury UK
9.64286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (28 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 62 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher