Buch

Harry Potter and the Philosopher's Stone - J. K. Rowling

Harry Potter and the Philosopher's Stone

von J. K. Rowling

Harry Potter hat sich bisher für einen ganz normalen Jungen gehalten. Er hat sich getäuscht! Er ist ein Hexer, einer in den die Zauberer und Hexen große Hoffnungen setzen. Er muß die Zauberei von der Pike auf lernen, viele Abenteuer bestehen und er gewinnt vor allem gute Freunde. So ganz nebenbei rettet er die Welt der guten Zauberer und Hexen vor dem Untergang, aber das ist fast schon selbstverständlich.

Rezensionen zu diesem Buch

Neuinterpretation vieler magischer und mystischer Klassiker

Muss inhaltlich wirklich noch irgendetwas zu den Harry Potter Büchern gesagt werden? Es soll ja Leute geben, die sie nicht gelesen haben – und für alle zukünftigen Generationen kann man ja noch mal kurz zusammenfassen, um was es geht: ein trauriger Junge, der nach dem Tod seiner Eltern bei Verwandten aufwachsen muss, die ihn verachten, erhält, als er 11 Jahre alt ist, ein Aufnahmeschreiben von Hogwarts – der Schule für Hexerei und Zauberei. Endlich kann er seinem tristen Leben entfliehen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9780747554561
Erschienen:
März 2001
Verlag:
Bloomsbury Publishing Plc
8.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.