Buch

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

von J. K. Rowling

Harry Potter freut sich, als das neue Schuljahr anfängt, denn seine Ferien waren scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar. Doch ein grauenhaftes Ungeheuer treibt in Hogwarts sein Unwesen. Wird es Harry und seinen Freunden gelingen, die dunklen Mächte zu besiegen?

Rezensionen zu diesem Buch

Drei Freunde auf der Spur des Bösen

Auch der zweite Band der Harry Potter Reihe hat mich wieder gepackt. Inhaltlich finde ich es sehr schön, dass der zweite Band nicht auf dem ersten Band aufbaut. Am Anfang wird noch einmal erklärt, wer Harry Potter ist, wer seine Freunde sind und warum er nicht bei seinen Eltern lebt. Die wichtigsten Infos sind also bekannt. Auf Harrys Treffen mit Antagonist Lord Voldemort wird nicht weiter eingegangen.

Auch die Handlungsstränge sind diesmal wieder sehr schön aufgebaut. Es wird lange...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
511 Seiten
ISBN:
9783800092772
Verlag:
Ueberreuter
Übersetzer:
Klaus Fritz
9.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.