Buch

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

von J. K. Rowling

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Rezensionen zu diesem Buch

Verzaubernd...

Obwohl im Aufbau sehr ähnlich dem ersten Teil war auch dieser Potter von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Es tauchten immer wieder Sachverhalte auf, die man sich einfach nicht erklären konnte und dann am Ende die erlösende Aufklärung! Auch ist Harry hier immer wieder in Situationen geraten, bei denen der Leser meint, er würde nie wieder da raus kommen, z.B. am Ende. Wie Rowling dies dann doch löst ist einfach fantastisch! Sie ist wirklich eine der besten Geschichtenerzählerinnen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783551313126
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Klaus Fritz
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.