Buch

Peter Pan - James Matthew Barrie

Peter Pan

von J. M. Barrie

Mit Peter Pans Suche nach seinem Schatten im Kinderzimmer von Wendy, John und Michael Darling beginnt eine der bekanntesten klassischen Erzählungen, die seit nunmehr 100 Jahren die Fantasie von Jung und Alt beflügelt. Wendy und ihre beiden Brüder begleiten Peter ins Nimmerland.

Auf der zauberhaften Insel haben sie zusammen mit den verlorenen Jungen und der spitzbübischen Fee Glöckchen eine Reihe spannender Abenteuer zu bestehen. Gemeinsam treffen sie auf Meerjungfrauen, tapfere Indianer und natürlich die Piraten der Jolly Roger und ihren berüchtigten Anführer Kapitän Hook, dessen Schicksal in den Händen eines krähenden Jungen und eines tickenden Krokodils liegt.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön illustrierter Kinderbuch-Klassiker

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom fliegenden Peter Pan, der als Baby seinen Eltern davongelaufen ist und seit dem mit den verlorenen Jungs in Nimmerland seine Abenteuer erlebt.
Als er eines Tages seinen Schaatten im Schlafzimmer von Endy, John und Michael verliert und ihm Wendy hilft, ihn wieder anzunähen, nimmt er sie kurzerhand mit nach Nimmerland, da er in Wendy ihre langgesuchte Mutter sieht.

Natürlich kennt man die Geschichte von Peter Pan durch Disney, doch schon...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783868732733
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Martin Rometsch
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.