Buch

Das zufällige Leben der Azalea Lewis - J. W. Ironmonger

Das zufällige Leben der Azalea Lewis

von J. W. Ironmonger

Geschieht alles aus einem bestimmten Grund?

Diese Frage quält Azalea Lewis, deren Leben von unfassbar vielen Zufällen bestimmt scheint. Da sie befürchtet, dass ihr Lebensweg vorgegeben ist und sie ihr Schicksal nicht ändern kann, vertraut sie sich einem Experten für Zufälle an: Dr. Thomas Post. Als dieser beginnt, die Rätsel ihrer Vergangenheit zu entwirren, werden seine Überzeugungen von der Liebe, dem Leben und seine Statistiken völlig auf den Kopf gestellt.

Ein Roman, der die Frage nach der Existenz von Schicksal und Zufällen stellt und von der Liebe zweier sehr unterschiedlicher Menschen erzählt, die auf der Suche nach einer Antwort von der sturmumtosten Beschaulichkeit der Isle of Man bis ins wüstenheiße Afrika reisen. Romantik trifft hier auf Philosophie, Thriller und Abenteuer. Ein fesselnder, sprachlich eleganter, berührender und oft auch amüsanter Roman, für Fans von Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.

Rezensionen zu diesem Buch

Begrenzte Begeisterung über die Geschichte der zufälligen Azalea

Die alles in allem interessante Geschichte, die jedoch, gerade was den theoretischen Hintergrund der Zufallstheorien bzw. der Wahrscheinlichkeitsrechnung anging, bedauerlicherweise einige Längen aufwies und auf verschiedenen Zeitebenen erzählt wurde, wobei sich Rückblicke auf verschiedenen Zeitebenen mit dem Gegenwartshandlungsstrang abwechselten, konnte mich nur bedingt begeistern, zumal mich die ganzen Abkürzungen und Organisationen der Kampftruppen in Afrika gelegentlich überforderten und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783732002870
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
script5
Übersetzer:
Franca Fritz Heinrich Koop
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Ähnliche Bücher