Buch

Psychotic - Jack Ketchum

Psychotic

von Jack Ketchum

Sie musste unglaubliches Leid erfahren. Das hinterließ nicht nur körperliche Spuren ... Männer und Schmerz, beides kennt Dora zur Genüge. Vor allem weiß sie, dass beides zusammengehört. Nur bei ihrer Jugendliebe Jim war das anders - bis er sie im Stich ließ! Viele Jahre und Demütigungen später sucht Dora nach Jim. Der ist inzwischen glücklich verheiratet und hat zwei wundervolle Kinder - ein perfektes Leben. Doch dies wird sich ändern, das schwört Dora. Ketchum schildert die verzerrte Realität von Verrückten. Seine Figuren sind wirklich krank.

Jack Ketchum (1946 - 2018) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Seine Thriller waren mehr als nur reine Unterhaltungsliteratur, denn sie führten tief hinab in die dunklen Abgründe der Psyche. Stephen King: »Jack Ketchum ist der furchteinflößendste Autor Amerikas. Er spielt in einer Liga mit Clive Barker, James Ellroy und Thomas Harris.« Robert Bloch: »Ketchum ist ein absoluter Meister der Spannung.« Publishers Weekly: »Der Goya der Horrorliteratur.«

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Psychotrip, der keine Gnade kennt

Auf die Charaktere und wie weit der Autor tatsächlich gehen würde.

Mit Dora schafft er eine für mich unsympathische Hauptprotagonistin und dennoch war es absolut interessant, ihr Verhalten zu beobachten.
Der Klappentext verrät, dass Sie unglaubliches Leid erfahren musste. Ja, fast musste ich darüber lachen.
Denn Leid ist für Dora anders, als für andere Menschen.
Sicher kommen wir mit Ablehnung zurecht, aber nicht Dora. Dabei muss ich sagen ,dass ihre Persönlichkeit...

Weiterlesen

Psychotic

Bei Psychotic hat mich besonders der Klappentext angesprochen. Eine verschmähte Frau, die viel einstecken musste, macht sie auf den Weg ihre erste große Liebe zu finden. Den Mann, der sie nicht wie all die anderen schlecht behandelt hat. Doch führt er nun das perfekte Leben, er hat eine wunderbare Frau, zwei Kinder und natürlich das Vorstadthaus mit Pool. Und was hat Dora? Oder nein, die Frage lautet wohl eher, was ist Dora bereit zu tun, um das zu bekommen, was ihr zusteht? Denn verdient...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783865527998
Verlag:
Festa Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.