Buch

Nachtmahr und Nebelnixe - Jadda Grönhoff

Nachtmahr und Nebelnixe

von Jadda Grönhoff

Aus dem Wasser verbannt und in der Menschenwelt gestrandet, will die Nixe Mialeena nie wieder über die Bluttat sprechen, die einst ihr Leben zerstörte. Ihr Schweigen könnte jedoch jemandem das Leben kosten: ihrer großen Liebe Ben. All ihren Mut zusammennehmend, bricht sie mit ihren engsten Vertrauten nach Irland auf - und kehrt damit an den Ort zurück, an dem die Dunkelheit zu ihrem Begleiter wurde. Mit jedem Schritt in Richtung Vergangenheit zieht sich die Schlinge um Mialeena fester zu. Ihr unheimlicher Widersacher ist enger mit ihr verbunden, als sie glaubt, und weder ihr noch Bens Entkommen ist in seinem Spiel vorgesehen ...

Rezensionen zu diesem Buch

mir hat die Geschichte der Nixe Mialeena sehr gut gefallen

Die Nixe Mialeena wurde aus ihrer Welt verbannt und lebt jetzt bei den Menschen, denn sie hat eine wirklich schlimme Tat begannen. Jetzt wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre große Liebe, der Mensch Ben, gerät ihn große Gefahr.

Die Autorin erzählt hier in diesem Buch die Geschichte der Nixe Mialeena. Die Handlung wird aus der Sicht von Mialeena erzählt, aber auf verschiedenen Zeitebenen. Es gibt einmal die Gegenwart, in der Mialeena unter den Menschen lebt und ihre...

Weiterlesen

Meerjungfrauen mal anders

Das Cover:
Gefiel mir zugegebenermaßen erst auf den zweiten Blick, es stellt die Unterwasserwelt und eine Schwanzflosse dar, was mich aber zuerst etwas verwirrte und durch seine Schlichtheit nicht ganz in seinen Bann ziehen konnte, auf den zweiten Blick gefiel es mir aber eben deswegen sehr gut und wurde zu einem echten Hingucker.

Meine Meinung: 
Ich wusste nicht recht was ich bei diesem Buch erwarten sollte, war es eine Liebesgeschichte mit Meerjungfrauen? War es eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783959915298
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Drachenmond Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.