Buch

Ich schweige nicht - Jakob Knab

Ich schweige nicht

von Jakob Knab

Hans Scholl war der charismatische und politische Kopf der "Weißen Rose". Nach anfänglicher Begeisterung für Hitler fand er im Christentum Halt und Orientierung. Er wagte den Aufstand des Gewissens und riskierte im Widerstand sein Leben. Jakob Knab erzählt eine außergewöhnliche Lebensgeschichte und deutet ihre Wendepunkte neu.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Kraft zur Auflehnung

Wer Hans Scholl war, muss man niemandem erklären. Obwohl, oder gerade weil er nur 24 Jahre alt wurde. Biographien und Bücher über ihn mit unterschiedlichen Ansätzen gibt es auch schon, dieses hier fragt schwerpunktmäßig danach, was Scholl beeinflusste und prägte, welche Gedanken ihn bewegten und motivierten.

 

Hans Scholl wurde am 22. September 1918 geboren. Wie so viele andere Jungen machte er begeistert bei der HJ mit, war dort so erfolgreich und engagiert, dass er bald...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783806237481
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
WBG Theiss
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.