Buch

Todesflammen - James Patterson, David Ellis

Todesflammen

von James Patterson David Ellis

Alle halten die FBI-Analystin Emmy Dockery für verrückt. Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marta beharrt sie darauf, dass es sich bei dem Feuer in deren Wohnung nicht um einen Unfall gehandelt hat, sondern um Brandstiftung mit mörderischer Absicht. Emmy ist besessen von der Idee, dass es eine Verbindung zu zahlreichen anderen Fällen gibt. Jede Nacht quälen sie Albträume eines alles zerstörenden Feuers. Aber keiner glaubt ihr, bis sie einen Hinweis findet, den niemand ignorieren kann - und der enthüllt, wie qualvoll ihre Schwester wirklich sterben musste ...

Rezensionen zu diesem Buch

Temporeicher, harter Thriller um eine rasante Jagd auf einen Serienkiller

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Der Plot - die Jagd auf einen Serienkiller - ist nun nicht gerade neu, das haben schon viele Autoren in ähnlicher Form thematisiert. Das vorliegende Buch kann dennoch absolut punkten, weil der Autor diese Jagd mit einem sehr interessanten Hintergrund versehen hat und weil er dem Geschehen ein unheimlich hohes Tempo einhaucht. Das spiegelt sich auch wieder in den...

Weiterlesen

"Todesflammen" ist ein sehr abgründiger und wendungsreicher Thriller voller Finesse und Düsternis

Dieser Thriller ist nicht das, was ich zunächst erwartet hatte, hat mich aber immer tiefer in einen undurchdringlichen Sog hineingezogen.
Emmy ist FBI-Analystin, derzeit aber vom Dienst suspendiert.
Der Tod ihrer Zwillingsschwester hat sie völlig aus der Bahn geworfen und sie ist der Überzeugung, es handele sich um Mord.
Doch ist dem tatsächlich so?
Oder macht sich Emmy etwas vor.
Interessant fand ich bei diesem Thriller die Perspektiven. Da wäre zum einen die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783641183134
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Helmut Splinter
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.