Buch

Von Büchern in Bildern - Jamie Camplin, Maria Renauro

Von Büchern in Bildern

von Jamie Camplin Maria Renauro

- Bücher und Bilder im Dialog - Geschenktipp für Literatur- und Kunstliebhaber - Mit dem Buch durch die Geschichte der Kunst: Mehr als 600 Jahre Malerei

- Bücher und Bilder im Dialog - Geschenktipp für Literatur- und Kunstliebhaber - Mit dem Buch durch die Geschichte der Kunst: Mehr als 600 Jahre Malerei

Rezensionen zu diesem Buch

Der Titel ist Programm

★★★★ 

Vielleicht habe ich schon aufgrund meiner Liebe zu Büchern gern auf Bücher in Bildern geachtet. Auf alle Fälle sprach mich der Titel dieses Buches auf der Stelle an und ich hoffte, ganz viele Kunstwerke zu sehen, auf denen mehr oder weniger versteckt Bücher zu sehen sind. Leider sind meine Lieblingsbilder nicht im Buch vertreten. Ganz vorneweg und sicher jedem, der Kunst und Bücher mag, auch bekannt, ist Spitzwegs „Bücherwurm“. Mein liebstes Bild aber ist „Die Lesende“ von Jean-...

Weiterlesen

ansprechend

Von Bücher in Bildern ist ein Thema, das mich sofort anspricht. Ich liebe Bücher und ich liebe Kunst, besonders Gemälde. Wenn dann beides zusammen kommt, kann das faszinieren.

Die Auswahl der Bilder ist recht umfassend, originell ausgewählt und thematisch gut zugeordnet.

Dabei sind Gemälde von Botticelli, Rembrandt, Dürer, Jan Veermeer, Marc Chagall, Renoir, Gauguin, Pablo Picasso, Degas, Manet, Camille Corot, Edvard Munch, Vincent van Gogh, Edward Hopper, Gustave Courbet, Egon...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783775745956
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Hatje Cantz Verlag GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.