Buch

Die Fuck It List - Jan-Christian Scheuren

Die Fuck It List

von Jan-Christian Scheuren

Direkt nach dem Kochen abspülen? Kann ich auch morgen machen. Einmal die Lichter des Big Apple live stehen? Vollkommen überbewertet. Nachts verbotenerweise ins Schwimmbad einbrechen? Gibt eh nur Ärger.

Hier sind sie: Die langersehnten, lebensverändernden, brandheißen Top 500 der Dinge, auf die man getrost einfach mal scheißen sollte. In einer Welt voller To-Do-Listen, Einkaufslisten, roten Listen, Backlisten, Wahllisten, Bucketlisten etc. pp., braucht es manchmal einen Weckruf, eine Art Befreiungsschlag, der einen wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Und der wurde aus lauter Punkten zusammengeklöppelt, auf die man (oder frau) locker verzichten kann. Hier wurden die 500 besten davon zusammengetragen. Ein Buch das einem mit einem Augenzwinkern zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat, als das Abarbeiten von Punkten, von denen einem wildfremde Menschen eingeredet haben, dass sie wichtig seien. Frei nach dem Motto: Be calm and stay at home.

Rezensionen zu diesem Buch

So schön schräg!

★★★★★ 

Ich finde Bucket-Lists einfach super unterhaltsam, aber diese Fuck it List schlägt sie alle! Einfach wunderbar, wie Jan-Christian Scheuren den Blick des Lesers auf jede Menge Dinge und Verhaltensweisen lenkt, die man im Laufe des Lebens angenommen hat und die man echt mal überdenken sollte.

 

Nicht jeder wird alles genauso sehen, ich stimme auch nicht allen Punkten zu. Das ist ja bei den Bucket-Lists auch nicht anders. Dennoch kommt da erstaunlich viel zusammen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783966641333
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Heel Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher