Buch

Ängste machen Kinder stark, 1 Audio-CD

von Jan-Uwe Rogge

Es gibt kein Leben ohne Angst, auch nicht für Kinder. Doch oftmals glauben Eltern schuldbewußt, daß sie etwas falsch gemacht haben, wenn ihre Kinder verängstigt sind und das auch zeigen. Bagatellisierungen wie "Das ist doch nicht so schlimm" oder gar "Stell dich nicht so an" führen dazu, daß Kinder sich allein gelassen fühlen und häufig ihre Ängste verdrängen. Jan-Uwe Rogge besteht darauf, daß Kinder Ängste brauchen. Denn sie machen stark wenn Kinder lernen, wie die Angst zu bewältigen ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Hier handelt es sich lediglich um einen Vortrag von 2005 - nicht um das qualitativ bessere Buch

Jan Uwe Rogge gilt als Erziehungsexperte, er hat bereits viele Bücher publiziert.

Bei der CD, die an das namensgleich, erfolgreiche Buch erinnert, handelt es sich jedoch um einen knapp einstündigen Vortrag vom Jahre 2005, was auf dem ersten Blick nicht ersichtlich ist. Inhaltlich geht es zwar um Ängste bei Kindern, es wird aber - um das Publikum bei Laune zu halten - mit vielem unnötigen Humor dargestellt. Ich fand es letztendlich nervig.

Weiterhin ist die Produktion nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Körper Seele Geist
ISBN:
9783499617317
Verlag:
Rowohlt TB.
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.