Buch

Antonio im Wunderland - Jan Weiler

Antonio im Wunderland

von Jan Weiler

Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reihenendhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten. Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet, und jetzt wartet ein entspanntes Rentnerdasein auf ihn. Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre: Amerika. Da muss er hin - und sein Schwiegersohn muss mit.
Ein Buch über ein italienisches Gastarbeiterschicksal in Deutschland.

Rezensionen zu diesem Buch

Deutsch-italienische Freundschaft Teil 2

Antonio Marcipane, bereits bekannt aus "Maria, ihm schmeckt´s nicht" ist endlich Rentner. Und was macht man als Rentner? Natürlich, man verwirklicht seinen Lebenstraum. Antonios Traum ist es, einmal im Leben nach New York zu reisen. Das tut er dann auch. Und sein Schwiegersohn MUSS mit!

Wer bereits "Maria, ihm schmeckt´s nicht" gelesen hat, ist mit der Familie Marcipane, insbesondere mit Antonio bestens vertraut. Und wer diese Familie kennt, der weiß, dass die Marcipanes immer für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783463404844
Erschienen:
Juli 2005
Verlag:
Kindler Verlag
8.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.

Ähnliche Bücher