Buch

Ich spür mich nicht - Jana Frey

Ich spür mich nicht

von Jana Frey

Elina ist eine begnadete Sängerin. Um ihrem Traum, in Musicals zu singen, näherzukommen, nimmt sie an einer Fernsehshow teil - und kommt in die nächste Runde. Während sie auf einmal ganz viele "Freunde" und Fans hat, fühlt sie sich im Alltag immer öfter leer und taub. Sie will dieser Leere entfliehen, will etwas fühlen, irgendetwas. Auch wenn es Schmerz ist. Elina beginnt, sich selbst zu verletzen, und stürzt sich in eine Affäre mit dem smarten Jurymitglied Luuk. Doch liebt er sie überhaupt? Oder sind seine Gefühle einfach nur Show?

Borderline betrifft viele Menschen. Jana Frey erzählt realitätsnah und einfühlsam wie eine begabte junges Mädchen von dieser Krankheit fast erdrückt wird - und mithilfe ihrer Freunde wieder den Weg in ein gesundes Leben findet.

Rezensionen zu diesem Buch

Elinas Leben mit Borderline

Inhalt:
Die 15 Jährige Elina ist Außenseiterin.Sie hat in ihrem Umfeld nicht viele Menschen die zu ihr stehen und sie unterstützen. Als dann Oskar, ihr langjähriger Freund sie bei einem Casting anmeldet gerät ihr Leben vollends aus den Fugen und ihr bleibt nur eins um sich selbst zu spüren...sich selbst weh tun...

Meine Meinung:
Ich selber hatte noch nicht wirklich mit Borderline zu tun. Ich weiß das es diese Krankheit gibt und auch was ihre Symptome sind. Ich weiß das man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783732002733
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Loewe Verlag
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.