Buch

Lustige Gespenstergeschichten

von Jana Frey

Das kleine Gespenster-Mädchen Sofie darf noch nicht spuken, denn sie ist erst 222 Jahre alt. Da trifft sie zur Grusel-Stunde den Vampirjungen Violino, der sich zu Rauch verwandeln kann. Und gemeinsam wollen die beiden herausfinden, ob es die Menschen wirklich gibt. Oder sind sie vielleicht nur eine Erfindung, um kleinen Gespenstern Angst zu machen?

Fünf lustige Spuk-Geschichten zum ersten Selberlesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Noch zu klein

Das kleine Gespenstermädchen Sofie hat Geburtstag und bekommt eine Spinnenbeintorte. Aber spuken darf sie immer noch nicht, denn sie ist erst 222 Jahre alt. Spuken darf man aber erst, wenn man 250 Jahre alt ist. Außerdem beschäftigt Sofie, ob es Menschen wirklich gibt. Als sie dann den Vampirjungen Violino trifft, der ein Gestaltswandler ist und zu Rauch werden kann, wenn ihn das Licht trifft, wollen die beiden der Sache auf den Grund gehen.

Die kleinen Geschichte sind geeignet für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
44 Seiten
ISBN:
9783401701677
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Arena Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.