Buch

Rückwärts ist kein Weg - Jana Frey

Rückwärts ist kein Weg

von Jana Frey

Lilli lebt allein mit ihrer Mutter, denn der Vater hat sich noch vor ihrer Geburt aus dem Staub gemacht. Jetzt ist sie vierzehn und überglücklich verliebt in David. Doch dann wird sie ungewollt schwanger! Nun steht Lilli vor der schwersten Entscheidung, die sie je treffen musste: Möchte sie so jung ein Baby bekommen? Wird sie die Verantwortung übernehmen können? Niemand kann ihr diese Entscheidung abnehmen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Typische Assi-TV Geschichte

Meinung:
Ich war ja von dem letzten Buch der Autorin nur mäßig begeistert und war nun sehr gespannt, wie sie denn mit diesem Thema umgeht. Und ich muss direkt vorne weg sagen, dass ich nicht glaube, dass das hier eine schöne Rezension wird. Vom Thema her habe ich gar kein Problem und interessant war es auch, aber ... Naja, dazu gleich. Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, ich war am Anfang ein klein wenig verwirrt. Das lag aber wohl eher an mir selbst, als an dem Buch. Es fängt...

Weiterlesen

Ernst und berührend

Das Buch ist sehr ernst und nach einer wahren Geschichte geschrieben, was man dem Schreibstil auch anmerkt. Das Buch war sehr emotional und hat mich sehr bewegt. Lilly war mir ein sehr sympatischer Hauptcharakter. Ich konnte alles, was sie tat gut nachvollziehen und habe ihre Entscheidung als richtig empfunden.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783596805600
Erschienen:
Dezember 2005
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.